Hobbyfotografin

EMR-Photoworks

aus Schorndorf

 

 

Nutze mein Kontaktformular.

Gäste

Ein Danke schön für’s
besuchen meiner Homepage.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

 

Focus on Hamburg

Fotografischer Kreativlehrgang
04.-07.06.2015

04. Juni 2015 Festbrennweite

Nachmittags ging es gleich los mit einem ausgedehnten Spaziergang durch Hamburg und endete abends am Elbtunnel. Es sollte nur eine Festbrennweite (35 mm/Vollformat) verwendet werden, bei mir war es dann die 40 mm Festbrennweite. Es ist nicht ganz einfach die Motive zu finden, aber es klappte dann doch sehr gut. Seht selbst……

05. Juni 2015 Schärfe...was ist das?

Wir sollten gezielt unscharfe Motive finden, die in der Unschärfe ihren Reiz finden.        Am Anfang meiner Fotografie-Zeit wäre das Thema kein Problem gewesen.

An den Landungsbrücken wurde geübt und im Park "Planten un Blomen" fortgesetzt. Bei sage und schreibe fast 30° im Schatten. Aber seht selbst.

06. Juni 2015 Architekturdetails in der Speicherstadt

Vormittags haben wir kurzfristig beschlossen einen "Intensiv"-Portraitkurs einzubauen und haben uns gegenseitig in der Hafencity fotografiert. Wir bekamen Info's über Licht und Hintergründe und was zu beachten ist.                                                                               Wir beschlossen danach eine längere Pause zur Bildbearbeitung einzulegen und anschließend mit dem Nachmittags- und Abendlicht die Architektur der Speicherstadt einzufangen. Seht selbst was hierbei herausgekommen ist.

Und was es sonst noch so gab....