Hobbyfotografin

EMR-Photoworks

aus Schorndorf

 

 

Nutze mein Kontaktformular.

Gäste

Ein Danke schön für’s
besuchen meiner Homepage.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

24. April 2016

Tag der „Lochkamera“

Leider wurde aus unserem VHS-Kurs mangels Teilnehmer nichts. Aber das sollte uns nicht davon abhalten, diese interessante Technik am Tag der "Lochkamera" trotzdem auszuprobieren.

Wir waren den ganzen nachmittag in Stuttgart unterwegs.

Am Schlossplatz wurde die ersten Aufnahmen gemacht. Mich faszinierte diese Technik, schlicht und einfach, nur mit der Zeit ein bisschen spielen und super Bilder machen.

Über den Park sind wir weiter Richtung Hauptbahnhof. An dem Tag waren doch trotz der Kälte einige Stuttgarter unterwegs. Ein Spaziergänger schaut so vor meine Kamera und fragte: "Da ist ja gar kein Objektiv drauf. Was machen Sie denn da?" Ich klärte ihn auf, was wir da machten. Ein anderer lief im Eiltempo vorbei und meinte:                                     "Mached ihr a bissle Lochkamera heit?" und grinste.

Weiter ging's über den Hauptbahnhof in Richtung Bankenviertel und Bibliothek.

Ich war absolut begeistert, was für Bilder herauskamen. Jeder von uns konnte dann noch seinen Favoriten auf die Seite:

http://www.pinholeday.org/gallery/2016/?id=590

einstellen.

Weltweit können hier die Bilder vom Tag der "Lochkamera" eingestellt werden.Es muss nur an diesem Tag gemacht worden sein.

Seht hier, mein Favorit natürlich zuerst:

The little Dragon